Hannes Gräbner - Warum ich kandidiere

Porträtfoto von Hannes Gräbner

Die soziale Ungleichheit wächst weiter – da kann ich nicht länger zuschauen!

Wir erleben gerade grundlegende Veränderungen in der Arbeitswelt – und drohen, uns gleichzeitig von der sozialen Marktwirtschaft zu verabschieden. Die soziale Ungleichheit wächst weiter. Dagegen will ich als Bundestagsabgeordneter kämpfen. Soziale Gerechtigkeit zu schaffen ist meine wichtigste Motivation.

mehr

Über mich

Hannes Gräbner – Politische Biografie

Porträtfoto von Hannes Gräbner

Ich bin geboren am 24. August 1967 in München, zum zweiten Mal verheiratet und habe eine erwachsene Tochter. Grundschule und Gymnasium habe ich in München besucht. Es folgte ein Jurastudium in Augsburg und München und ein Studium an der Bayerischen Akademie für Werbung und Marketing in München.

Beruflich arbeite ich seit über 22 Jahren als Referent für Programmkommunikation bei einem der fünf großen privaten Fernsehsender in Deutschland. Seit der Gründung engagiere ich mich auch im Betriebsrat, mittlerweile bin ich Vorsitzender des Betriebsrates des deutschlandweit ausstrahlenden Fernsehsenders.

mehr

Pressefotos